Willkommen in der Sozialstation Jenfeld / Tonndorf

Die gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ASB-Sozialstation Jenfeld/Tonndorf bieten Ihnen ein umfassendes Angebot von Hilfen in Ihren eigenen vier Wänden rund um die Alten-, Kranken- und Familienpflege. Hierzu zählt die intensive Beratung (auch die der pflegenden Angehörigen), die Bereitstellung hauswirtschaftlicher Hilfestellungen und die Unterstützung bei der Betreuung pflegebedürftiger Menschen.

Hinzu kommt ein attraktiver Standort mitten im Herzen von Jenfeld: Zu unseren Räumlichkeiten im Denksteinweg 32 am zentralen Platz von Jenfeld am Denkstein mit seinen umgebenden 3 Eichen in unmittelbarer Nähe vom Jenfelder Einkaufszentrum „Jen“ kommen Sie leicht.

Qualität ist uns wichtig!

Besonders stolz sind wir auf die fachlich hohe Qualität unserer Arbeit: Sie wurde uns durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung und durch den TÜV in Hessen nach DIN EN ISO 9001:2015 bestätigt.

Die aktuellen Qualitätsberichte unserer Einrichtung können Sie hier herunterladen:

Unsere besonderen Angebote

Café Freiraum

In unseren Räumlichkeiten wird regelmäßig das Café Freiraum angeboten. Dabei handelt es sich um eine Betreuungsgruppe des ASB für demenziell erkrankte Menschen zur Entlastung pflegender Angehöriger. Bei Interesse sprechen Sie uns an.

Nähere Informationen erhalten Sie hier: Das Café Freiraum

Nachbarschaftshilfe

Eine zusätzliche Leistung stellt bei uns die Organisation und Vermittlung von Nachbarschaftshilfen dar.
Haben Sie Interesse als Nachbarschaftshelfer tätig zu werden? Oder benötigen Sie selber Unterstützung durch einen Nachbarschaftshelfer? Dann wenden Sie sich an uns.

Nähere Informationen erhalten Sie durch einen Klick auf das Bild oder hier:  Nachbarschaftshilfe

Sozialstation Jenfeld/Tonndorf

Denksteinweg 32
22043 Hamburg