Willkommen in Ihrer Sozialstation Hamm/Horn

Seit über 10 Jahren betreuen wir als ambulanter Pflegedienst ältere und pflegebedürftige Menschen in den Stadtteilen Billstedt, Hamm, Rothenburgsort und Umgebung.

Ob Sie Ihren Einkauf nicht mehr alleine schaffen, Sie bei der Pflege Ihres Angehörigen Unterstützung brauchen,sich einen Hausnotruf wünschen – wir beraten Sie gern und finden die richtige Lösung. Wir informieren Sie kostenfrei zu allen Fragen des Alters und der Gesundheit, z. B. zur Patientenverfügung, Ernährung und zu Leistungen der Pflegeversicherung. Gerne laden wir Sie auch zu unseren Ausflügen ein, die mehrere Male im Jahr stattfinden. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen – rufen Sie uns an oder besuchen Sie uns.

Qualität ist uns wichtig!

Besonders stolz sind wir auf die fachlich hohe Qualität unserer Arbeit: Sie wurde uns durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung und durch den TÜV in Hessen nach DIN EN ISO 9001:2015 bestätigt.

Die aktuellen Qualitätsberichte unserer Einrichtung können Sie hier herunterladen:

Unsere besonderen Angebote

Café Freiraum

In unseren Räumlichkeiten wird regelmäßig das Café Freiraum angeboten. Dabei handelt es sich um eine Betreuungsgruppe des ASB für demenziell erkrankte Menschen zur Entlastung pflegender Angehöriger. Bei Interesse sprechen Sie uns an.

Nähere Informationen erhalten Sie hier: Das Café Freiraum

Nachbarschaftshilfe

Eine zusätzliche Leistung stellt bei uns die Organisation und Vermittlung von Nachbarschaftshilfen dar.
Haben Sie Interesse als Nachbarschaftshelfer tätig zu werden? Oder benötigen Sie selber Unterstützung durch einen Nachbarschaftshelfer? Dann wenden Sie sich an uns.

Nähere Informationen erhalten Sie durch einen Klick auf das Bild oder hier:  Nachbarschaftshilfe

ASB-Sozialstation Hamm/Horn

Horner Landstraße 208

Telefon: 040 21997070