ASB Hamburg

Arbeiter-Samariter-Bund

Arbeiter-Samariter-Bund

Bildbereich

So arbeiten wir

Vielfalt der Kulturen

In unserer Kindertageseinrichtung freuen wir uns über eine Vielfalt der Nationen und Kulturen. Wir berücksichtigen die unterschiedlichen Bedürfnisse der Familien.

Die Eingewöhnung

Wir legen viel Wert auf eine sensible Eingewöhnung der neuen Kinder in unsere Kita. Die Eltern begleiten ihre Kinder in den ersten Wochen, um einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt zu ermöglichen.

Spielend wachsen - aktiv gestalten

Zum Klettern, Toben und Herumtollen steht ein Außengelände den "Kleinsten" zur Verfügung. Die "Größeren" nutzen sowohl das Außengelände als auch regelmäßig die Spiel- und Grünanlagen des nahegelegenen Stadtparks für Entdeckungsreisen und Naturerkundungen.

Angebote für Kinder

Unsere Fachkräfte bieten den Kindern viel Aktion mit einem vielfältigen pädagogischen Angebot, das große Freude macht.

  • Kreative Gestaltung
  • Backen
  • Naturwissenschaftliche Experimente
  • Musik und Bewegung
  • Waldtage

Sprechen und sich verstehen

Die Sprache ist ein wesentliches Ausdrucksmittel eines jeden Kindes und die Verbindung untereinander. Wir möchten bei den Kindern Freude am Sprechen wecken und fördern die Sprache im Alltag und gezielt in Kleingruppen.

Einen gesunden Appetit

Bei uns gibt es ein leckeres, abwechslungsreiches und gesundes Mittagessen in gemütlicher Umgebung. Das Alter der Kinder sowie deren kulturelle und religiöse Gebräuche, individuelle Diäten und Unverträglichkeiten werden bei uns berücksichtigt.

Herzlich willkommen Eltern und Familie!

Die Kindergartenzeit ist für die Kinder und Eltern eine aufregende Zeit. Wir freuen uns deshalb immer auf einen nahen und intensiven Kontakt zur ganzen Familie. Elterngespräche, organisatorische und themenbezogene Elternabende sowie gemeinsame Aktivitäten finden regelmäßig statt.

Kontakt

Foto von  Sylvia  Bleß
Kita Opitzstraße
Sylvia Bleß

Einrichtungsleitung

Opitzstraße 17
22301 Hamburg

eMail: 
Telefon: 040 273902
Fax: 040 63609744

So finden Sie uns!

vCard icon