Werkstatt-Kita Notkestraße

Die Kita Notkestraße befindet sich im ruhigen und von der Straße geschützten Innenhof der Notkestraße 23, unweit entfernt vom Forschungszentrum DESY. Die Kita bietet eine Betreuung für Kinder im Alter von einem Jahr bis 6 Jahren von Montag bis Freitag von 7 Uhr bis 17 Uhr.

Die Krippe

Auf 110 Quadratmetern befinden sich im Erdgeschoß ein Gruppenraum mit Atelier und Spielpodest, ein Rollenspielraum, Bewegungsraum, Schlafraum, Bad, ein Flur mit Garderobe und ein Kinder-Restaurant. Zum Spielen und Toben steht den Kindern ein großes Außengelände am Haus zur Verfügung. In der Krippengruppe werden bis zu 26 Krippen-Kinder von vier pädagogischen Fachkräften betreut.

Die Elementargruppe

Im ersten Stock befindet sich auf einer Fläche von 90 Quadratmetern der Elementarbereich. Dieser besteht aus einem großen Gruppenraum mit Nass- und Trocken-Atelier, Leseecke, Forscherwerkstatt, einer Kinderwohnung, einem Kinder-Restaurant, Bad und kleinen temporären Werkstätten, wie Nähwerkstatt und Friseursalon.

Was macht uns besonders?

Die Kita Notkestraße ist eine kleine überschaubare Einrichtung in einer harmonischen Atmosphäre. In beiden Gruppen können die Kinder täglich in den verschiedenen Werkstätten nach Bedarf tätig sein, eigene Erfahrungen sammeln und sich gegenseitig inspirieren.

Kita Notkestraße
Manja Neumann