Raumangebot

Wir haben 5 Gruppenräume mit jeweils einem Nebenraum, die nach den Bedürfnissen der Kinder entsprechend ausgestattet sind. Zusätzlich verfügen wir über ein Bällebad und eine kleine Turnhalle, die täglich für Sport- und Bewegungsangebote genutzt werden.

Ein kleiner Nebenraum wird nur für Kleingruppenarbeit genutzt. Zweimal in der Woche am Computer, der speziell für Kinder entwickelt wurde und mit einem Kinderlernprogramm ausgestattet ist. Dreimal in der Woche findet dort die Sprachförderung bzw. Vorschularbeit statt. Ab 14.00 Uhr wird dieser Raum von den Schulkindern zum Essen und Hausaufgaben erledigen genutzt.

In den Gruppenräumen finden die täglichen Angebote zum Spielen, Lernen und Erforschen der Umwelt statt. In diesen Räumen finden die gemeinsamen Mahlzeiten statt. Es werden zusammen Frühstück, Mittag und kleine Obstpausen eingenommen. Das Obst und das Mittagessen werden täglich frisch in der Küche der Flottneser vorbereitet und geliefert.

Die Nebenräume eignen sich zum Kuscheln, Träumen, Bauen und für Rollenspiele.

Der Garten mit seinen Spielgeräten zum Klettern, Schaukeln, Balancieren und Sand buddeln wird bei fast jedem Wetter aufgesucht. Viele verschiedene Fahrzeuge zum Rollern, Treten und Steuern ergänzen die Spielgeräte. Zwischen den Büschen und Sträuchern wird Verstecken und Fangen gespielt. Eine kleine Pforte im hinteren Teil des Gartens ermöglicht uns den direkten Zugang in den Entenpark.

Kita Netzestraße
Marion Lück

Netzestraße 72 a

Telefon: 040 84059021
Fax: 040 84059021

So finden Sie uns!

vCard icon

Öffnungszeiten:

6:00 Uhr bis 18:00 Uhr

König Eivater: Diese Skulptur wurde von Kindern der Kita Holzwurm entworfen und gebaut.