So arbeiten wir

Die Eingewöhnung

Wir legen viel Wert auf eine sensible Eingewöhnung der neuen Kinder. Die Eltern begleiten ihre Kinder in der ersten Zeit, um so einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt zu ermöglichen.

Einen gesunden Appetit

In unserer schönen Küche gibt es vollwertiges und abwechslungsreiches Mittagessen. Alle Mahlzeiten werden frisch geliefert. Die kulturellen und religiösen Gebräuche der Kinder oder individuelle Diäten berücksichtigen wir.

FreiRäume

Unser Ziel ist es, die Kinder darin zu unterstützen, sich zu eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten zu entwickeln. Unsere Kinder haben viele Freiräume. Sie können die Räume und Materialien des Hauses sowie des Außengeländes für ihre unterschiedlichen Interessen und Bedürfnisse nutzen.

Sich bewegen und erleben

Bewegung liegt uns besonders am Herzen. Unser Außengelände lädt zu Entdeckungsreisen und Naturerkundungen ein. Unsere große Halle verwandelt sich regelmäßig in eine Turnhalle.

Sprechen und sich verstehen

Die Sprache ist ein wesentliches Ausdrucksmittel jedes Einzelnen und gleichzeitig die Verbindung untereinander. Wir möchten bei den Kindern die Freude am Sprechen wecken und fördern deshalb die Sprache der Kinder im Alltag und gezielt in Kleingruppen.

Kita Lerchenstraße
Patrizia Werber