Logo: ASB - Arbeiter-Samariter-Bund

ASB - Arbeiter-Samariter-Bund

Der ASB Hamburg bietet ein weites Spektrum an Dienstleistungen an.

Kindertageseinrichtung Koppelstieg

Herzlich willkommen...

in der ASB-Kita Koppelstieg! Sie finden uns auf der Elbinsel Wilhelmsburg, rund 750 m vom Bahnhof entfernt. Wir betreuen und bilden um die 130 Kinder ab dem 3. Lebensmonat bis zur Einschulung. Unsere Schwerpunkte befinden sich in den Bereichen Sprachförderung, interkulturelle Erziehung, Integration und Gesundheitserziehung.

Die Kita im Überblick

• Öffnungszeiten: 8.00-16.00 Uhr; nach Absprache: Frühdienst ab 6.00 Uhr, Spätdienst bis 17.00 Uhr
  • 130 Plätze für Krippen- und Elementarkinder von 3 Monaten bis 6 Jahre
  • Leistungsarten: von 5 Stunden mit Mittagessen bis 10 Stunden (Krippe ab 4 Stunden)
  • Pädagogisches Konzept: teiloffene Arbeit mit Sprachförderung, interkultureller Erziehung, Gesundheitsförderung und Vorschularbeit, Integrationsgruppe
  • Für die Transparenz unserer Arbeit haben wir Qualitätsstandards entwickelt, diese wurden von der Qualitätsgemeinschaft unseres Dachverbandes, dem Paritätischen Wohlfahrtsverband, zertifiziert.

Foto von Antje  Fuhrmeister
Kita Koppelstieg
Antje Fuhrmeister

Koppelstieg 40

Telefon: 040 7540448
Fax: 040 75061509

So finden Sie uns!

vCard icon
Foto von Christa  Hetzel
Kita Koppelstieg
Christa Hetzel

stellvertretende Leitung

Telefon: 040 7540448
Fax: 040 75061509

vCard icon

"Mehr Männer in Kitas"

Die ASB Kita Koppelstieg ist eine Modellkita im Hamburger Netzwerk "Mehr Männer in Kitas". Weitere Informationen finden Sie hier. Einen kurzen Film zum Projekt "Mini-Beatzzz" sowie weitere Infos finden Sie hier. Weitere Filme zu "Mini-Beatzzz" im Koppelstieg können Sie sich hier ansehen.

Fuss-Navigation

Social Networks