Werkstattkita Augustenpassage

"Ich spiele so gerne Klavier, dass ich es auch umsonst tun würde. Zum Glück weiß das mein Konzertagent nicht." (Arthur Rubinstein)

Wir würden uns sehr freuen, wenn junge und alte musikbegeisterte Menschen ab und zu am Vormittag bei uns Klavier spielten (unentgeltlich)! Meldet euch unter 4303816.

Herzlich Willkommen in der ASB Werkstattkita Augustenpassage!!!

Die Kita Augustenpassage liegt in einer ruhigen Seitenstraße im Hamburger Stadtteil Sternschanze. Sechs pädagogische MitarbeiterInnen betreuen hier bis zu 50 Kinder zwischen 1 und 6 Jahren.

Wir haben Praktikumsplätze für SPA und Erzieher_innen frei.

WIR SUCHEN EINE(N) NEUE(N) KOLLEG_IN FÜR 25 STUNDEN IN UNSERER KRIPPE.

Wir haben ab Herbst zwei freie Elementarplätze zu vergeben.

Die Kita im Überblick

• Öffnungszeit: 8.00 - 17.00 Uhr
  • Betreuungsplätze: Wir haben für Krippenkinder im Alter von 1-3 Jahren etwa 15-17 Plätze und für Elementarkinder im Alter von 3 Jahren bis zur Einschulung etwa 30-36 Plätze. Wir nehmen am Hamburger Gutscheinsystem teil.
  • Mitarbeiter: Unser Team besteht aus 4 staatlich anerkannten Erzieherinnen, einer sozialpädagogischen Assistentin, einem sozialpädagogischen Assistenten und einem jungen Herren im Freiwilligen Sozialen Jahr. Die Kita wird von einer Diplom Pädagogin geleitet. Uns unterstützen jederzeit mehrere PraktikantInnen. Eine Küchenfee und eine Reinigungskraft runden das Team ab.
  • Sprechzeit: generell können sie vormittags (außer am Mittwoch) im Büro vorbei schauen, gern nach telefonischer Vereinbarung (040-4303816). Per EMail ist unsere Leitung jederzeit erreichbar und meldet sich schnell bei euch zurück: kitaaugustenpassage(at)asb-hamburg.de .
  • Pädagogische Konzepte: offene Werkstattarbeit mit einem bisschen Reggio, einem bisschen Montessori und einem bisschen Jesper Juul
  • Besonderheiten: themenbezogene Projektarbeit vor allem im Brückenjahr, Kooperation mit der Musikkunstschule, ganzheitlicher Ansatz, der Außenbereich ist ein Raum wie jeder andere
  • FSK: Für die Transparenz unserer Arbeit haben wir Qualitätsstandards entwickelt, diese wurden von der Qualitätsgemeinschaft unseres Dachverbandes, dem Paritätischen Wohlfahrtsverband, zertifiziert.

Sind Sie neugierig geworden? Dann gibt es hier mehr:

Foto von  Stefanie  Ristau
Kita Augustenpassage