Raumangebote

Außengelände

Das Außengelände ist ca. 3000 m² groß. Der größte Teil ist bebaut mit Hütten, Brücken und Gemeinschaftsprojekten, wie z.B. ein großes Schiff oder Leuchtturm. Im Zentrum befindet sich eine große Feuerstelle. Außerdem befinden sich auf dem Gelände noch ein Werkzeugcontainer zum Aufbewahren von Werkzeug und verschiedene Spielgeräte.

Zusätzlich steht auf dem Gelände ein Container für die Fahrradwerkstatt und ein weiterer Container dient als Lagerraum. Sowie ein Bauwagen als Gruppenraum für die etwas größeren Kinder. Hinter dem Haus gibt es einen kleinen Bolzplatz und einen Garten. Aufgrund seiner Attraktivität bietet der Bauspielplatz unbegrenzte Spielmöglichkeiten.

Küche

Der Raum ist ca. 22 m² groß und wird außer vom Pädagogischem Mittagstisch auch für Koch- oder Backaktionen genutzt.

Werkstatt

Die Werkstatt ist ca. 16 m² groß und wird hauptsächlich zur Aufbewahrung von Spiel- und Werkzeug genutzt. Auf den Werkbänken können aber auch kleinere Basteleien stattfinden.

Hausaufgabenraum

Dieser Raum ist ca. 24 m² groß und größtenteils von dem Pädagogischem Mittagstisch genutzt. Es befindet sich aber auch ein Computer darin, der, nach Absprache, von den Besuchern gebraucht werden darf.

Gemeinschaftsraum

Der Gemeinschaftsraum ist ca. 35m² groß. Er dient sowohl als Aufenthaltsraum um darin zu spielen oder sich zu unterhalten als auch als Raum für alle kleineren und größeren Feiern.

Des weiteren befindet sich in unserem Haus ein Büro mit allen wichtigen Funktionsgeräten. Ein Abstellraum mit diversen Reinigungsutensilien und einer Dusche. Selbstverständlich befinden sich im Haus Toiletten für Mädchen und Jungen.

Elbe-Aktiv-Spielplatz
Tobias Pabel

Heinrich-Plett-Straße 1a

Telefon: 040 823672
Fax: 040 41280289

So finden Sie uns!

vCard icon

Öffnungszeiten:

01. März - 30 September:
dienstags bis freitags 13:30 Uhr - 18:00 Uhr
samstags 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr

01. November - 28. Februar:
montags bis freitags13:30 Uhr  - 17.30 Uhr

Zu allen Schulferien haben wir von 13 bis 18 Uhr geöffnet.