Jungsgruppe

(dienstags von 16 bis 18 Uhr)

In dieser Zeit könnt ihr gemeinsam überlegen, wozu ihr Lust habt: Mal zusammen was Leckeres kochen, Pizza oder Muffins in unserem Lehmofen, den Bauwagen ausbauen oder anmalen, Klamottten oder Armbänder nähen, ne Runde Fußball, oder einfach was zusammen bauen. Vielleicht habt ihr in dieser Zeit ohne Mädchen ja auch mal Lust gemeinsam zu überlegen, was euch Jungs besonders wichtig ist! Jeden Dienstag ist einer aus unserem Team extra nur für euch da und unterstützt euch bei euren Vorhaben und Ideen. Bringt eure Ideen mit und plant gemeinsam, worauf ihr Bock habt. Kommt doch einfach vorbei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Platzversammlung

(dienstags um 14:30 Uhr)

Auf der Platzversammlung sind eure Ideen und Wünsche gefragt. Hier werden Projekte geplant und Dinge besprochen, die für alle Besucher wichtig sind. Auch die Wünsche, die in unserer Wuschbox gelandet sind.

Spiel und Sport

(mittwochs von 15 Uhr bis 17 Uhr)

Rennen, Rugby, Räuber & Gendarme oder Fussball. Alles was Spaß macht, alle zusammen, alles nach Lust und Laune!

Kleinkindergruppe

(mittwochs 10 bis 12 Uhr - März bis September)

Einmal pro Woche öffnen wir im Sommerhalbjahr den Platz für Kindergärten, Kindergruppen und Eltern mit Kleinkindern. Bei Interesse oder Fragen rufen Sie uns an.

Mädchengruppe

(donnerstags von 16 bis 18 Uhr)

Dies ist die Zeit in der ihr gemeinsam mit anderen Mädchen entscheiden könnt, was ihr gerne auch mal ohne Jungs gemeinsam machen möchtet: Mal nur mit Mädchen Fußball spielen? Etwas gemeinsam kochen? Hämmern, Sägen, Bauen? Eigene Klamotten herstellen oder verändern... Vielleicht habt ihr ja auch Lust den Mädchenbauwagen neu zu gestalten, einen Raum, der euch Mädchen gehört und über den ihr entscheidet. Hier könnt ihr euch zurückziehen und zum Beispiel gemeinsam Spiele spielen, Tee trinken oder einfach nur quatschen über Dinge die euch beschäftigen: Eure Erfahrungen, die Schule, Freunde, Liebe... Eine weibliche Ansprechpartnerin ist in dieser Zeit hauptsächlich für euch da, um euch in den Dingen die ihr tun wollt zu unterstützen.

Fahrradwerkstatt

(donnerstags von 14 bis 18 Uhr)

Die Fahrradwerkstatt auf dem Elbe-Aktiv-Spielplatz ist ein kostenloses Angebot für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre. Wenn Du älter bist, ist das aber auch kein Problem! Wenn Dein Fahrrad kaputt ist, kannst Du hier Dein Fahrrad wieder flott machen. Wenn du Hilfe benötigst, helfe ich (Tim) Dir gerne. Werkzeug und kleinere Ersatzteile wie Fahrradflickzeug, Rückstrahler und ähnliches sind immer in der Werkstatt vorhanden, größere Teile wie zum Beispiel Bremsen müssen von Dir besorgt werden. Manchmal hast Du allerdings auch Glück und jemand hat genau das Ersatzteil gespendet. Einfach Nachfragen, für die meisten Probleme finden wir eine Lösung.

*Ihr habt (alte) Fahrräder oder Einzelteile zu verschenken? Die Fahrradwerkstatt nimmt diese Dinge gerne an!

Familien-Samstage

(März - September)

Der Elbe-Aktiv-Spielplatz ist vor allem ein Ort für eure Kinder!

Aber von März bis September finden an jedem letzten Samstag im Monat unsere Familien-Samstage statt. An diesen Tagen sind interessierte Eltern willkommen und können sich gerne am Platzgeschehen beteiligen. Gemeinsame etwas kochen, werkeln, hämmern oder sich einfach nur treffen...Eure Ideen sind gefragt!

Elbe-Aktiv-Spielplatz
Tobias Pabel

Heinrich-Plett-Straße 1a

Telefon: 040 823672
Fax: 040 41280289

So finden Sie uns!

vCard icon

Öffnungszeiten:

01. März - 30 September:
dienstags bis freitags 13:30 Uhr - 18:00 Uhr
samstags 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr

01. November - 28. Februar:
montags bis freitags13:30 Uhr  - 17.30 Uhr

Zu allen Schulferien haben wir von 13 bis 18 Uhr geöffnet.