Broschüre "Stiftung Lebenswerk"

Ein Leben lang strebt der Mensch nach Zufriedenheit, Anerkennung und materiellen Dingen. Doch haben Sie sich jemals gefragt, was davon bleibt oder damit geschieht, wenn man nicht mehr lebt? Eine Frage, die zugegeben sehr persönlich ist, aber auch sehr begründet. Denn vielen ist es nicht bewusst, dass sie auch über ihre Existenz hinaus viel bewirken können, so dass die im Leben erlangten Werte nicht verloren gehen. Und zwar mit ihrem Erbe.

Broschüre "Stiftung Lebenswerk" (pdf-Datei - 3005 KB)

Buch "1907 - 2007: 100 Jahre ASB Hamburg"

2007 feierte der ASB Hamburg seinen 100. Geburtstag. Aus Anlass dieses Jubiläums wurde das Buch "100 Jahre ASB Hamburg" geschrieben, das auf 84 Seiten die wichtigsten Meilensteine in der Geschichte des Arbeiter-Samariter-Bundes beschreibt, die aktuellen Aufgabenbereiche präsentiert und eine Zusammenfassung der Jubiläumsfeierlichkeiten enthält. Beigefügt ist außerdem eine DVD mit einem 30-minütigen Film über die Aktivitäten im Jubiläumsjahr sowie drei Kurzfilmen über die Arbeit des ASB in Hamburg.

Sie können das Buch gegen einen Unkostenbeitrag von 5,- Euro + Versandkosten bestellen bei Anja Selassie.