ASB-Mitglieder genießen einige Vorteile:

• Sie bekommen einen Mitgliedsausweis im Scheckkartenformat.
  • Ab einem Jahresbeitrag von 200 Euro erhalten Sie automatische eine Spendenbescheinigung über Ihren Mitgliedsbeitrag für das Finanzamt. Sofern Ihr Jahresbeitrag unter 200 Euro beträgt und Sie dennoch eine Spendenbescheinigung benötigen können Sie diese kostenlos und unkompliziert anfordern unter 0800/272 22 55 (gebührenfrei).
  • Sie erhalten individuelle telefonische Beratung zu allen Fragen rund um die Mitgliedschaft im ASB unter 040/833 98 -2 44.
  • Sie können die besonderen Reiseangebote des ASB unter www.asb.de Rubrik "Service für Mitglieder", Stichwort "Reisen" nutzen.
  • Unter "Mein ASB" können Sie sich online individuell über die Themen Gesundheit, Erste Hilfe, Pflege, Erziehung und Vorsorge sowie Verbrauchertipps informieren. Weitere Informationen zu "Mein ASB" finden Sie hier.
  • Sie können kostenlose schriftliche Gesundheitsinformationen für Auslandsreisen anfordern unter Infotelefon 0800/272 22 55 (gebührenfrei).
  • Möchten Sie die vierteljährlich erscheinende Mitgliederzeitschrift "ASB Magazin" zugeschickt bekommen, klicken Sie hier.
  • Bei Unfällen oder Erkrankungen im Ausland bringt der ASB-Rückholdienst Sie kostenlos, schnell und sicher in ein heimatnahes Krankenhaus. Weitere Informationen über den weltweiten Rückholdienst erhalten Sie hier.
  • ASB-Mitglieder können einmal jährlich an einem kostenlosen Erste-Hife-Kurs teilnehmen. Nähere Informationen erhalten Sie hier. Einen Gutschein können Sie sich hier herunterladen.