Die Zeitspender-Agentur Hamburg

Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren?
Wissen aber nicht wie und wo?
Dann nutzen Sie unsere Angebote. Wir zeigen Ihnen den Weg zu einem Engagement und unterstützen Sie bei Ihrer Suche.
Nutzen Sie die Möglichkeit eines Beratungsgesprächs oder stöbern Sie in unserer Onlinedatenbank. Ebenso freuen wir uns über eine Anruf oder eine Email (Kontaktdaten siehe rechts).

Zur Datenbank mit aktuellen Freiwilligen-Jobs!

In einer Freiwilligenagentur stehen die Wünsche der Freiwilligen im Mittelpunkt. Die ehrenamtliche Tätigkeit muss Ihren Interessen entsprechen und Ihnen Freude und Erfüllung bringen. Zeitaufwand, Dauer und Verpflichtungsgrad sollten möglichst individuell auf Sie, den Zeitspender, zugeschnitten sein.

Freiwilligen-Agenturen bieten Engagierten die Auswahl zwischen vielen verschiedenen Tätigkeiten und Organisationen. Denn nur durch die passgenaue Vermittlung zwischen Freiwilligen und Freiwilligenjobs entsteht ein gut und lange funktionierendes Engagement. Die Zeitspender-Agentur des ASB Hamburg bietet jedem Interessierten eine ganz persönliche Beratung.

Falls Sie sich schon mal genauere Gedanken machen möchten, finden Sie hier unsere Tipps zum Engagement.

Besuchen Sie uns auch gerne auf Facebook & Twitter.

Qualitätssiegel
(bis 12/2015)

Foto von ASB  Zeitspender Agentur Hamburg
ASB Landesverband Hamburg e.V.
ASB Zeitspender Agentur Hamburg

So finden Sie uns!