ASB Hamburg

Arbeiter-Samariter-Bund

Arbeiter-Samariter-Bund

Bildbereich

Geprüft auf Herz und Nieren

Unter diesem Motto führten Anfang Juni 2006 ca. 97 Schülerinnen und Schüler der Weixdorfer Mittelschule in Dresdens Norden gelegen ihr erstes Sozialpraktikum durch.

An vier aufeinander folgenden Tagen besuchten sie ihr Altenpflegeheim, ihre Behinderteneinrichtung oder Integrative Kindertagesstätte und kümmerten sich liebevoll um die Bewohner und Kinder.

Für die Schülerinnen und Schüler aber auch für viele Einrichtungen waren es die ersten Erfahrungen mit dem Projekt Sozial macht Schule und dem damit verbundenen Sozialpraktikum. Sowohl die Schüler als auch die Einrichtungen haben sich sehr positiv über den Verlauf des Praktikums geäußert und waren sehr traurig, dass es nach so kurzer Zeit schon wieder zu Ende war.

Info

Das Projekt ruht z.Z.